Sieben BaWü-Titel für MTG-Senioren

26. Mai 2019

Erfolgreiche Baden-Württembergische Seniorenmeisterschaften für die MTG-Mastersathleten. Bettina Schardt, Ellen Weller, Sabine Scheffler und Leif Timmermann holten in Helmsheim elf Medaillen, darunter sieben Titel.

Bettina Schardt, aktuelle Winterwurf- und Hallenweltmeisterin mit Hammer und Gewicht, sicherte sich einmal mehr den Titel der W45 im Diskuswerfen, dieses Mal mit 41,40 Metern. Im Hammerwerfen steigerte sie ihre Saisonbestleistung auf starke 43,54 Meter und gewann ebenfalls Gold.

Zweimal Gold und zudem zweimal Silber gab es für Ellen Weller. In der W50 dominierte die Hallen-WM-Dritte das Kugelstoßen mit 12,15 Metern. Im Diskuswerfen holte sie im Regen ihren zweiten Titel mit 28,27 Metern. Sabine Scheffler wurde jeweils Zweite mit 27,17 und 8,75 Metern. Außerdem siegte Sabine Scheffler in ihrem ersten Wettkampf mit dem 500-Gramm-Speer mit 27,71 Metern. Ellen Weller belegte hier mit 26,46 Metern Platz zwei. Ebenso wurde sie Zweite im Hammerwerfen mit 35,19 Metern.

Leif Timmermann (M50) steuerte zwei weitere Titel zur starken Ausbeute der MTG-Werfer bei. Mit dem Diskus lag er mit 42,60 Metern vorne. Im Kugelstoßen reichten 13,11 Meter zum Sieg.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

premiumpartner

mvv

mvv

stadtmarketingmabauhauserima
erima