Medaillenregen bei den Süddt. Hallenmeisterschaften in FFM

4. Februar 2019

Meisterte ein mannheimer Athlet den Weg durch die Vorkämpfe, stand am Ende meistens auch eine Medaille zu buche. Insgesamt stand am Ende 8 Mal Edelmetall auf der „Haben“ Seite, davon 3 Mal Gold, 2 Mal Silber und 3 Mal Bronze.

Für den ersten goldenen Moment sorgte Dreispringerin Fehintola Oladejo. Im Wettbewerb der WJU18 siegte sie mit einer Weite von 11,46m. Ihre Teamkameradin Elisa Titz verpasste Bronze um 5 cm. Am Ende stand nach übersprungenen 11,24m Platz 4 zu buche.

Kurz nach dem ersten Ausrufzeichen vergoldeten die Sprinter Patrick Domogala und Felix Kunstein den Tag vollends. Patrick Domogala verwies die Konkurrenz im Finale mit 6,69 sek. auf die Plätze. Zehn Minuten zuvor siegte der 9 Jahre jüngere Felix Kunstein im Wettbewerb der MJU18. Mit 6,87 sek. gewann er um Haaresbreite.

Im 60m Hürdensprint gewann Yannick Spissinger mit 7,97sek die Silbermedaille. Als 4. verpasste Philipp Stadter mit 8,26sek das Podium knapp.

Für die 2. silberne sorgte Yemisi Ogunleye. In einem sehr konstanten Wettbewerb stieß sie die 4kg Kugel auf 15,54m.
Die ein Kg schwerere Kugel stieß Maximilian Richter auf 15,72m. Dies brachte ihm im Wettbewerb der MJU18 den 3. Platz ein.

Ebenfalls in der AK MJU18 übersprang Louis Pröbstle im Stabhochsprung die 4,10m. Dies bescherte ihm den 3. Rang.

Für die letzte Medaille sorgte schließlich die 4x200m Männerstaffel. Marvin Weber, Robin Ganter, Mirko Benz und der tags zuvor erfolgreiche Felix Kunstein ersprinteten sich gegen die deutlich ältere Konkurrenz einen achtbaren 3. Platz.

Die weiteren Ergebnisse:

800m Männer
5. Hendrik Ekler 1:59,64min

Stabhochsprung Männer
6. Kai Winnemann 4,60m

Dreisprung Männer
4. Mathis Hager 13,82m

60m frauen
8. Daniela Wenzel 7,81sek

60m Hürden Frauen
7. Melanie Büttner 8,85sek

200m WJU18
4. Shirlene Borne 26,41sek

Hier geht es zur vollständigen Ergebnisliste


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

premiumpartner

mvv

mvv

stadtmarketingmabauhauserima
erima