Bestleistungen im Hammerwerfen

27. September 2016

Langenbrand, Bürstadt – Bei den Meisterschaften im Rasenkraftsport in Langenbrand und Bürstadt sorgten die Athleten der MTG Mannheim auch für starke Leistungen im Hammerwerfen. In Langenbrand warf Yosef Alqawati U20 zum ersten Mal mit dem 6-kg schweren Hammer über 60 Meter. Mit 60,50 Meter verbesserte sich Yosef in der deutschen Bestenliste um zwei Plätze auf Rang acht, nur einen Zentimeter hinter dem Siebten.

Bei Pavla Snajdr ist endgültig der Knoten geplatzt. In der U18 steigerte sie ihre Bestleistung mit dem 3-kg-Hammer um satte zwei Meter auf 54,33 Meter. Mit dem 4-kg-Hammer erzielte Pavla 43,04 Meter. Omar Alqawati M14 warf zunächst in Bürstadt den 4-kg-Hammer auf 48,98 Meter, ehe er sich in Langenbrand weiter verbesserte. Mit nunmehr 49,52 Meter gehört Omar zu den besten deutschen M14-Hammerwerfern. Petr Snajdr warf in der U20 in Langenbrand 44,79 Meter. Alessandro Minella M15 kam in Bürstadt auf 49,97 Meter.

Bettina Schardt

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

premiumpartner

mvv

mvv

stadtmarketingmabauhauserima
erima