BaWü-Seniorengold mit badischem Rekord

6. Juni 2016

Waiblingen, 4. Juni – Bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften im Hammerwerfen holten die Mannheimer zwei Titel. In Waiblingen steigerte Melanie Motzenbäcker ihren eigenen badischen W30-Rekord auf starke 58,54 Meter. Damit verbesserte sie sich in der Deutschen Bestenliste der Frauen auf Platz zwölf.

Markus Kissel siegte in der M30 mit 44,09 Meter. In der W50 ging Silber an Ellen Weller mit 38,92 vor Birgit Ott mit 34,93 Meter. Birgit steigerte dabei ihre Bestweite mit dem Drei-Kilo-Hammer um zwei Meter. Eine weitere MTG-Medaille wurde durch die Zeitplanmacher verhindert. Da auf das in Stuttgart bei den Aktivenmeisterschaften stattfindende Diskuswerfen der Frauen keine Rücksicht genommen wurde, konnte Bettina Schardt ihren Titel in der W40 nicht verteidigen.

Bettina Schardt

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

premiumpartner

mvv

mvv

stadtmarketingmabauhauserima
erima