Keine Olympianorm für Ricarda Lobe

22. Mai 2016

Der Artikel über das Hürdenmeeting in Flieden ist leider ungültig geworden. Nach Nachprüfungen wurde beschlossen, alle Ergebnisse aus Flieden zu annullieren. Es gab Probleme mit der Zeitmessanlage. Nun wurden alle Leistungen aus den Bestenlisten gestrichen. Ricarda Lobe hat mittlerweile beim Sprintmeeting in Mannheim ihre Bestzeit auf 13,13 Sekunden gedrückt, Nadine Gonska lief in Weinheim die 100 Meter in 11,43 Sekunden.

Flieden, 22. Mai – Was für ein Paukenschlag: Ricarda Lobe ist gleich mit der Olympianorm über 100 Meter Hürden in die Saison gestartet. Im osthessischen Flieden rannte die Dritte der Deutschen Hallenmeisterschaften bei optimalen Bedingungen mit 1,4 m/s Rückenwind zu 12,89 Sekunden. Damit siegte Ricarda vor Franziska Hofmann (Chemnitz), die in 12,96 Sekunden ebenfalls die Olympianorm von 13,00 Sekunden unterbot. Mit Vize-Weltmeisterin Cindy Roleder (Leipzig) schaffte wenig später eine dritte deutsche Frau die Olympianorm. Roleder rannte in Hengelo 12,98. Nadine Hildebrand (Sindelfingen) lief dort 13,05 Sekunden. Der Kampf um die Olympiastartplätze ist auch im Hürdensprint eröffnet.

Ricarda steigerte sich mit ihren 12,89 Sekunden um 33 Hundertstel Sekunden und knüpfte nahtlos an ihre tollen Vorstellungen in der Hallensaison an. Über 100 Meter gelang ihr auch eine gewaltige Steigerung: in 11,33 Sekunden (+1,3 m/s) blieb sie nur eine Hundertstel Sekunde über der DLV-Olympianorm! Die EM-Norm (11,35 Sekunden) hakte Ricarda als fünfte deutsche Frau ab.

Nadine Gonska startete nach ihrem Saisoneinstieg in Rehlingen mit einem starken 400-Meter-Rennen (53,39 Sekunden) in Flieden über 100 Meter. In 11,36 Sekunden (+0,5 m/s) verpasste Nadine die Normen noch knapp, steigerte sich aber um 17 Hundertstel Sekunden. Wir sind auf ihr erstes 200 Meter Rennen der Saison gespannt!

Bettina Schardt


Comments

  1. Grimmeißen Lothar - 23. Mai 2016 at 14:11

    Liebe Ricarda, herzlichen Glückwunsch von Deinen „Nußdorfern“ und weiterhin eine
    gute , verletzungsfreie Saison.
    Wir freuen uns mit Dir.

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

premiumpartner

mvv

mvv

stadtmarketingmabauhauserima
erima