Rhein-Neckar-Langstreckenmeisterschaften

9. April 2016

Neckargemünd, 9. April – Bei den Langstreckenmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises am 09. April in Neckargemünd war die MTG Mannheim mit acht Athleten vertreten. Bei Temperaturen um fünf bis acht Grad eröffneten die Langstreckenläufer die Saison im Neckartal.

Mit gleich sieben Platzierungen kehrten die Athleten mit einer sehr erfreulichen Medaillenausbeute zurück. Trainer Frank Heuser war mit der gezeigten Leistung seiner Athletinnen und Athleten sichtlich zufrieden.

In der Altersklasse M 15 gingen die Athleten über 3.000 Meter auf die Reise. Emre Kaan Öztürk erkämpfte sich in einer Zeit von 10:53,9 Minuten den 2. Platz . Sein Mannschaftkollege Tim Detig lief hinter Öztürk auf Platz 3 (11:53,7).

In der Altersklasse M12 gab Cedric Bühler sein Debüt über 2.000 Meter und lief auf einen guten Platz 5 (8:50,4) ein. Bei der weiblichen Jugend W13 ging Lea-Marie Detig über 2.000 Meter an den Start und lief in einer Zeit von 8:26,9 auf einen starken 2. Platz.

Erstmals ging auch Taieb Sassi in der Altersklasse M 13 über 2.000 Meter an den Start. Nach 7:25,4 Minuten kam Taieb unerwartet auf Platz 3 ins Ziel und freute sich über sein erfolgreiches Debüt.

Auf dem Podest ganz oben jubelte Elena Storz über einen unerwarteten Sieg in der Altersklasse W14. Erstmals in den Farben der MTG Mannheim triumphierte Elena in persönlicher Bestleistung von 8:00,1 Minuten über 2.000 Meter. Antonia Seitz machte sich in der gleichen Altersklasse erstmals über 2.000 Meter auf die Strecke. Nach 8:07,0 Minuten belegte Antonia hinter Elena Storz Platz 2.

Nele Groß vertrat die Farben der MTG Mannheim in der Altersklasse W15 und wurde in einer Zeit von 7:58,1 Minuten Zweite. Mit ihren Leistungen haben sich Nele Groß, Elena Storz und Antonia Seitz gleich im ersten Versuch für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert. Zudem darf man gespannt sein wie sich das Team bei den anstehenden 3×800 Staffeln schlägt.

Frank Heuser (Text + Foto)

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

premiumpartner

mvv

mvv

stadtmarketingmabauhauserima
erima