3x PB für Hammerwerfer

16. April 2016

160416-alqawati-ladenburgLadenburg, 16. April – Starker Saisoneinstieg der Hammerwurf-Gruppe von Khalid Alqawati bei den Badischen Meisterschaften im Rasenkraftsport in Ladenburg. Obwohl die Witterungsbedingungen schlecht waren, erzielten sie drei neue persönliche Bestleistungen.

Yosef Alqawati ließ den 6-kg-schweren U20-Hammer auf sehr gute 56,72 Meter fliegen. Damit liegt er nur noch drei Meter hinter seiner letztjährigen Bestleistung mit dem 5-kg-Hammer der U18. Sein Bruder Omar schaffte mit dem 4-kg-Hammer der M14 seinen ersten Wurf über 46 Meter – genauer 46,17 Meter. Damit steigerte er sich um einen Meter.

Auch Fatima Njoya konnte eine Bestleistung beisteuern. Sie schleuderte den 4-kg-schweren U20-Hammer zum ersten Mal über 40 Meter auf 40,58 Meter. Alessandro Minnella warf in der M15 seinen Hammer auf 48,12 Meter.

Bettina Schardt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

premiumpartner

mvv

mvv

stadtmarketingmabauhauserima
erima