3x PB für Hammerwerfer

16. April 2016

160416-alqawati-ladenburgLadenburg, 16. April – Starker Saisoneinstieg der Hammerwurf-Gruppe von Khalid Alqawati bei den Badischen Meisterschaften im Rasenkraftsport in Ladenburg. Obwohl die Witterungsbedingungen schlecht waren, erzielten sie drei neue persönliche Bestleistungen.

Yosef Alqawati ließ den 6-kg-schweren U20-Hammer auf sehr gute 56,72 Meter fliegen. Damit liegt er nur noch drei Meter hinter seiner letztjährigen Bestleistung mit dem 5-kg-Hammer der U18. Sein Bruder Omar schaffte mit dem 4-kg-Hammer der M14 seinen ersten Wurf über 46 Meter – genauer 46,17 Meter. Damit steigerte er sich um einen Meter.

Auch Fatima Njoya konnte eine Bestleistung beisteuern. Sie schleuderte den 4-kg-schweren U20-Hammer zum ersten Mal über 40 Meter auf 40,58 Meter. Alessandro Minnella warf in der M15 seinen Hammer auf 48,12 Meter.

Bettina Schardt

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

premiumpartner

mvv

mvv

stadtmarketingmabauhauserima
erima