Nadine Gonska holt Titel

30. Januar 2016

Sindelfingen, 30. Januar – Nadine Gonska hat am ersten Tag der Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und U18 den Titel über 60 Meter geholt. Im zweiten Wettkampf nach ihrer langen Verletzungspause setzte sich Nadine im Finale in 7,46 Sekunden (VL 7,45 sec) gegen Laura Müller (LC Rehlingen/7,47 Sekunden) und der ebenfalls ins Wettkampfgeschehen zurückkehrenden Nadine Hildebrand (VfL Sindelfingen/7,50 Sekunden) durch. Daniela Wenzel drückte im Vorlauf ihre Bestzeit auf 7,64 Sekunden.

Über 60 Meter der Männer war der Zieleinlauf auch sehr eng. Florian Hochdörffer landete am Ende in 6,82 Sekunden nur eine Hundertstel Sekunde hinter Bronze auf Platz fünf. Im Zwischenlauf hatte er in 6,80 Sekunden eine neue Bestzeit aufgestellt. Über 200 Meter lief Florian im Vorlauf starke 21,38 Sekunden, verzichtete aber auf die Teilnahme am Endlauf.

Im Kugelstoßen der Frauen steigerte die U20-Athletin Yemisi Ogunleye ihre Bestleistung mit der 4-Kilo-Kugel auf 14,08 Meter und holte überraschend Bronze. Ebenfalls auf Rang drei lief Sebastian Hanson über 800 Meter in 1:56,91 Minuten.

In der U18 zeigte Devon Bender besonders im Dreisprung eine starke Leistung. Mit 13,79 Meter holte er sich unangefochten den Titel des Süddeutschen Meisters. Im Hochsprung reichten 1,89 Meter zur Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze gab es für Simon Bernhardt im Kugelstoßen mit 15,47 Meter.

Bettina Schardt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

premiumpartner

mvv

mvv

stadtmarketingmabauhauserima
erima