Senioren-WM-Gold und –Silber

12. August 2015

Lyon, seit 4. August – Bettina Schardt und Ellen Weller haben bei den Senioren-Weltmeisterschaften im französischen Lyon zwei Medaillen gewonnen. Bettina Schardt verteidigte in der W40 ihren Weltmeistertitel im Diskuswerfen souverän. Mit 44,81 Meter lag sie am Ende vor Dunja Koch (TuS Metzingen/42,66 Meter), die den deutschen Doppelsieg perfekt machte.

Im Kugelstoßen der W45 gab es auch einen deutschen Doppelsieg: Ellen Weller holte im Kugelstoßen der W45 Silber mit 11,25 Meter hinter Kristina Telge (TV Alzey/11,47 Meter).

Zum Auftakt der Titelkämpfe hatte Bettina Schardt im Gewichtwerfen der W40 mit 12,69 Meter Rang vier belegt. Im Hammerwerfen wurde sie mit 42,32 Meter Sechste.

Ellen Weller wurde im Diskuswerfen der W45 Sechste mit 32,73 Meter. Im Gewichtwerfen und Hammerwerfen (34,50 Meter) erreichte sie Platz zehn.

Bettina Schardt

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

premiumpartner

mvv

mvv

stadtmarketingmabauhauserima
erima