Hofmann mit Steigerung

14. Juni 2015

Rabat/Marokko, 14. Juni – Andreas Hofmann hat beim Meeting in Rabat/Marokko seine Saisonbestleistung um knapp fünf Meter gesteigert. Er ließ den Speer in seinem weitesten Versuch auf 79,48 Meter fliegen und wurde Fünfter. In der deutschen Bestenliste liegt Andreas jetzt auf Rang sechs. Für Verena Sailer endete ihr Saisonauftakt mit einem Fehlstart, der die Disqualifikation zur Folge hatte.

Stuttgart, 14. Juni – Beim Sportfest in Stuttgart bot Toumi Badreddine eine starke Vorstellung über 100 Meter. Im Vorlauf lief er 10,67 Sekunden, um im Endlauf dann richtig aufzudrehen. In 10,41 Sekunden stellte Toumi eine neue Bestleistung auf und gewann vor Moritz Riekert (LAV Stadtwerke Tübingen/10,50 Sekunden).

150613-alexander-disque-zweibrueckenZweibrücken, 13. Juni – Alexander Disqué siegte beim Himmelsstürmer-Cup der Stabhochspringer in Zweibrücken in der Altersklasse U14 mit 2,70 Meter. Besonderen Spaß hatten die Nachwuchsspringer, weil Weltmeister Raphael Holzdeppe es sich nicht nehmen ließ, beim Wettkampf vorbei zu schauen.

Sindelfingen, 10. Juni – Omar Alqawati stellte beim H@mmerwirbel in Sindelfingen eine neue Bestleistung im Hammerwerfen auf. Omar warf den 3-Kilo-Hammer auf sehr gute 49,31 Meter und verbesserte sich um rund eineinhalb Meter.

Arbon/Schweiz, 4. Juni – Rollstuhlsprinter Marc Schuh verbesserte beim Daniela Jutzeler Memorial in Arbon in der Schweiz den Europarekord über 400 Meter. In 45,50 Sekunden steigerte er den alten Europarekord um 14 Hundertstelsekunden. Die Zeit ist gleichzeitig die zweitschnellste je gefahrene Zeit. Der Weltrekord steht bei 45,07 Sekunden. Über 200 Meter belegte Marc in 24,60 Sekunden Platz zwei.

Bettina Schardt, Foto: Thomas Disqué


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

premiumpartner

mvv

mvv

stadtmarketingmabauhauserima
erima