U16 siegt bei Team-DM

16. Mai 2015

Karlsruhe, 16. Mai – Früh morgens ging es bei kühlem und böigem Wind im Carl-Kaufmann Stadion mit dem Speerwurf los. Als einziger Gegner startete der USC Mainz. Jedes Team stellte pro Disziplin zwei Mädchen und zwei Jungen.

Den Speerwurf gewann Devon Bender mit 38,61, bei den Mädchen wurde Jasmin Geiger Zweite mit 29,53 Meter. Nun ging es zum Hochsprung. Hier hatten alle Teilnehmer mit dem kalten und  böigen Wind zu kämpfen. Devon Bender und Nicklas Sammet kamen damit am besten zurecht und gewannen mit hervorragenden übersprungenen 1,91 und 1,71 Meter. Nach drei Disziplinen lag die MTG mit vier Punkten vor dem USC Mainz.

Nach stabilen Leistungen im 100-Meter-Sprint lief es auch im Weitsprung gut. Nicklas Sammet und Valentin Theobald bauten mit 6,14 und 5,64 Meter den Vorsprung aus (Nicklas Sammet mit persönlicher Bestweite). Auch die 80 Meter Hürden konnten die MTG-Sportler für sich entscheiden. Sowohl Devon Bender, Nicklas Sammet und Lena Hahn mit Bestzeiten.

Bei den Wurfdisziplinen hatten Xenia Venohr mit 10,23 Meter im Kugelstoßen, Jasmin Geiger im Diskuswerfen mit 27,70 Meter sowie bei den Jungen, Allessandro Minella mit 11,55 Meter im Kugelstoßen und im Diskuswerfen Julian Bernhardt mit 27,74m die Konkurrenz fest im Griff.

Im abschließenden Staffelrennen wurde es nochmal spannend. Die Jungen überzeugten mit starken 47,17 sec. Sie gehören jetzt  zu den schnellsten Staffeln in Deutschland. Leider hatte die Mädchenstaffel MTG 1 einen Wechselfehler und wurde disqualifiziert. Aber MTG 2 mit Lilli Raubach, Chiara Helbig, Linda Brunner und Xenia Venohr rettete die wichtigen Punkte für die MTG. Das Team der MTG erzielte mit 10.908 Punkten eine sehr hohe Punktzahl und kann sich jetzt berechtigte Hoffnungen auf einen Startplatz beim deutschen Endkampf der Team Meisterschaften machen, bestens betreut von den Trainern Thorsten Brendel, Michael Marschall und für die Mittelstrecke Frank Heuser.

Pia Sammet


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

premiumpartner

mvv

mvv

stadtmarketingmabauhauserima
erima