Trainingslager U12 in Annweiler

12. April 2015

150412-TL Anweiler-u12Annweiler (6.-10. April 2015) – Auch in diesem Jahr waren die Athleten der U12 im Traditions- Trainingslager in Annweiler. Das Turnerheim bot allen wieder einmal die optimalen Bedingungen für ein erfolgreiches Trainingslager. Unser Dank gilt dabei Frau Hahn und ihrem Team, die uns wieder einmal mit sehr viel positiver Energie willkommen geheißen haben.

In Erinnerung an Michael Hoffmann wurde die gute Beziehung zum nahegelegenen Leichtathletikverein in Heddesheim (TG 1891 Heddesheim) wiederbelebt, so dass die Kinder miteinander viele spannende und sportliche Aktivitäten gemeinsam erleben konnten.

Die Betreuer und Trainer hatten jede Menge Spaß daran allen Athleten in den unterschiedlichen Trainingseinheiten ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. So wurden die Techniken in den Wurf-, Sprung- und Sprintdisziplinen vermittelt und verbessert. Neben dem täglichen Training und dem damit verbundenen Bergauf und -abstieg zum Stadion in Annweiler, standen auch eine Nachtwanderung, ein Besuch im Erlebnisbad in Landau, ein Orientierungslauf zum Krappenfelsen, das Windlichtbasteln mit Gesa und ein gemeinsamer Grillabend auf dem Plan der Freizeitgestaltung.
Zum positiven Erlebnis trug natürlich auch das perfekte sonnige Wetter bei, das allen eine gesunde Gesichtsfarbe verlieh.

Zum Abschluss waren sich alle sicher, dass dieses Trainingslager toll war und die Kinder sich auf ein Wiedersehen freuen. Vielleicht schon bei den nächsten anstehenden Wettkämpfen.

Ein besonderen Dank geht zudem an all die Eltern, die uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben!

Cathleen Tschirch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

premiumpartner

mvv

mvv

stadtmarketingmabauhauserima
erima