Fünf Mal EM-Silber

29. März 2015

Torun, 24. bis 28. März – Bettina Schardt und Ellen Weller sammelten bei den Senioren-Hallen-Europameisterschaften mit Winterwurf fünf Silbermedaillen. Den Anfang machte Ellen am Dienstag im Kugelstoßen der W45. Mit 11,15 Meter lag sie am Ende nur 14 Zentimeter hinter der Polin Beata Gozdzik.

Ähnlich knapp ging es im Hammerwerfen der W40 zu. Bettina ließ das Vier-Kilo-Gerät auf 42,10 Meter fliegen. Nur 40 Zentimeter weniger als Virginie Scribe aus Frankreich. Die gleiche Reihenfolge gab es im Gewichtwerfen. Bettina erzielte mit 13,49 Meter ihr zweitbestes Ergebnis und lag bis zum letzten Durchgang sogar vorne, ehe Favoritin Virginie Scribe mit 13,83 Meter Gold holte.

Im Diskuswerfen am Schlusstag zeigte Bettina bei nasskalten Bedingungen mit 43,19 Meter ihre gute Verfassung. Der Sieg ging an die ehemalige Weltklasse-Werferin Joanna Wisniewska aus Polen, die starke 55,84 Meter warf.

Ellen holte ihre zweite Silbermedaille am Schlusstag im Diskuswerfen. Dabei stellte sie mit 34,98 Meter sogar eine neue Bestleistung auf. Im Speerwerfen war sie Vierte geworden mit 27,34 Meter, im Gewichtwerfen hatte sie mit 10,55 Meter Rang acht belegt.

Bettina Schardt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

premiumpartner

mvv

mvv

stadtmarketingmabauhauserima
erima