Starke 400 Meter von Hannah Mergenthaler

15. Februar 2015

150215-djm-halle-mergenthaler-wessolly-mmr-klNeubrandenburg, 14./15. Februar – Hannah Mergenthaler sorgte bei den Deutschen Jugendhallen- und –Winterwurfmeisterschaften in Neubrandenburg für das beste Ergebnis aus Mannheimer Sicht. Mit der achtbesten Vorlauf-Zeit von 56,55 Sekunden war Hannah gerade noch ins B-Finale um die Plätze fünf bis acht gerannt. Dort hielt sie sich lange zurück und lief an Position drei. Doch aus der letzten Kurve heraus zeigte Hannah ihre Kämpferqualitäten und lief noch auf Rang eins in diesem B-Finale in starken 55,25 Sekunden.

Damit steigerte Hannah ihre Hallenbestleistung um rund eine Sekunde und sicherte sich Gesamtplatz fünf. Im A-Finale waren nur die Deutsche Jugendmeisterin Ánn-Kathrin Kopf (TSV Otterndorf/54,76 Sekunden) und die Zweitplatzierte Laura Gläsner (TSV Germania Helmstedt/55,12 Sekunden) schneller als Hannah.

Cedric Trinemeier verbesserte im Kugelstoßen seine Bestleistung gleich im ersten Versuch um 17 Zentimeter auf 17,22 Meter. Im vierten Durchgang konnte er sich noch einmal gewaltig steigern und erzielte 17,60 Meter. 17,47 Meter im fünften Versuch rundeten einen starken Wettkampf ab. Cedric wurde Sechster.

Julian Otchere blieb im Stabhochsprung der U20 mit 4,55 Meter nur knapp unter seiner Bestleistung und platzierte sich im Feld der bis zu zwei Jahre älteren Konkurrenten auf Rang neun. Im Hammerwerfen der U18 beeindruckte Yosef Alqawati mit neuer persönlicher Bestleistung von 53,18 Meter. Damit wurde Yosef Neunter und verpasste das Finale der besten Acht nur um einen Platz.

Jessica-Bianca Wessolly steigerte sich im Vorlauf über 400 Meter auf 57,31 Sekunden. Das war insgesamt die elftschnellste Zeit aller 22 Teilnehmerinnen. Alle MTG-Starter zeigten starke Leistungen im Bereich ihrer Bestleistung oder sogar mit neuer Bestleistung und – sie platzierten sich alle besser, als nach den Meldeleistungen erwartet werden durfte.

Bettina Schardt, Foto: Michael Manke-Reimers


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

premiumpartner

mvv

mvv

stadtmarketingmabauhauserima
erima