Gonska und Domogala sprinten zu Medaillen

22. Februar 2015

150222-dm-ka-200m-gonska-pomariKarlsruhe, 22. Februar –  Am zweiten Tag der Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe holten die MTG-Athleten wieder zwei Medaillen – beide über 200 Meter. Außerdem gab es Platz vier und sechs im Hürdenfinale, sowie Rang fünf über 3000 Meter.

Nadine Gonska hat sich in diesem Winter weiter gesteigert und über 200 Meter auf 23,42 Sekunden verbessert. Nach fünf Tagen Krankheit, wussten Nadine und ihr Trainer Rüdiger Harksen im Vorfeld der Deutschen Meisterschaften nicht genau, wo Nadine derzeit steht. Nach dem Finale war klar: In 23,30 Sekunden hatte Nadine eine neue Bestzeit aufgestellt und hinter Rebekka Haase (LV 90 Erzgebirge/23,12 Sekunden/PB) Silber geholt.

150222-dm-ka-200m-maenner-siegerehrung-pomariPatrick Domogala ging nach seinem Sturz im 60-Meter-Finale am Samstag mit Prellungen und Abschürfungen über 200 Meter an den Start. Im Vorlauf qualifizierte er sich in 21,02 Sekunden für das Finale. Dort stellte Patrick in 20,94 Sekunden seine Bestzeit ein und lief auf Rang drei. Deutscher Meister wurde Robin Erewa (TV Wattenscheid/20,70 Sekunden) vor Lucas Jakubczyk (SCC Berlin/20,76 Sekunden).

150222-dm-ka-60mhue-dietrich-pomariCarolin Dietrich steigerte im Vorlauf über 60 Meter Hürden ihre Saisonbestzeit auf 8,18 Sekunden. Im Finale überquerte sie dann nach 8,21 Sekunden den Zielstrich und wurde Vierte. Zur Bronzemedaille fehlten ihr nur drei Hundertstel Sekunden. Ricarda Lobe glänzte bereits im Vorlauf mit neuer Bestzeit von 8,34 Sekunden. Im Endlauf ließ sie in 8,27 Sekunden eine weitere Bestzeit folgen und wurde zeitgleich mit der Fünften Eva Strogies (TV Wattenscheid) Sechste. Kira Weinberg lief im Vorlauf 8,59 Sekunden.

Fabienne Amrhein rannte über 3000 Meter in 9:41,61 Minuten auf Rang fünf und zeigte sich zugleich bestens gerüstet für die Deutschen Crossmeisterschaften in zwei Wochen.

Die Videolinks zu den Läufen finden Sie unter Multimedia/Video.

Bettina Schardt, Fotos: Gerson Pomari


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

premiumpartner

mvv

mvv

stadtmarketingmabauhauserima
erima