17 Medaillen bei Badischen Meisterschaften

28. Februar 2015

Mannheim, 28. Februar – Die Badischen Meisterschaften der U18 und U20 machten am Samstag den Auftakt für drei Hallen-Wettkämpfe in der Mannheimer Leichtathletik-Halle. Cedric Trinemeier steigerte sich im Kugelstoßen der U20 auf 17,84 Meter und sicherte sich mit über zwei Metern Vorsprung den Titel. Ähnlich dominant war Yemisi Ogunleye. Sie siegte bei ihrem ersten Start im Trikot der MTG Mannheim im Kugelstoßen der U18 mit 14,16 Meter.

In der U20 gewann Jessica-Bianca Wessoly über 400 Meter in 56,93 Sekunden. Damit steigerte sie sich im Vergleich zu den Deutschen Jugendmeisterschaften um knapp vier Zehntel. Über 200 Meter rannte Lea Neugebauer zum Meistertitel. Sie steigerte sich auf 26,16 Sekunden und belegte mit zwei Zehntel Abstand Platz eins. Über 60 Meter wurde Jessica-Bianca Zweite in 8,01 Sekunden vor Lea und Svenja Doubravsky, die beide in 8,02 Sekunden Bronze holten. Melanie Büttner rannte über 60 Meter Hürden in 9,34 Sekunden auf Rang zwei. Dritte wurde Nuria Demessier im Kugelstoßen mit 11,11 Meter.

Julian Otchere sprang mit 4,30 Meter im Stabhochsprung zum Titel der U18. Der Deutsche Schülermeister im Block Wurf der beiden vergangenen Jahre, Simon Bernhardt, holte sich den Titel im Kugelstoßen mit 14,43 Meter. Im Weitsprung wurde er Dritter mit 6,11 Meter.

Philipp Stadter holte in der U18 Silber in seiner Spezialdisziplin, den 60 Meter Hürden, in 8,26 Sekunden. Er lief in Vor- und Endlauf zwei gute Rennen in der Nähe seiner Bestleistung (8,18 Sekunden). Über die flache 60 Meter-Strecke lief Philipp in 7,18 Sekunden zu einer neuen Bestleistung und ebenfalls Platz zwei. Eine weitere Bestleistung erreichte er über 200 Meter in 23,53 Sekunden und wurde in der U20 Fünfter. Dennis Jakoby holte in 23,04 Sekunden knapp hinter dem Sieger Silber in der U18. Eine weitere Silbermedaille erliefen sich Jonas Kunstein, Simon Bernhardt, Louis Werner und Michael Graf über 4 x 200 Meter in 1:35,91 Minuten. Henning Freudenberger gewann den Hochsprung der U20 mit 1,96 Meter.

Bettina Schardt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

premiumpartner

mvv

mvv

stadtmarketingmabauhauserima
erima