Neuzugänge für die MTG-Leichtathleten

1. Dezember 2014

Mannheim, 1. Dezember – Am 30. November endete die Wechselfrist der Leichtathleten. Für das Jahr 2015 hat die MTG Mannheim einige hochkarätige Zugänge im Nachwuchsbereich zu verzeichnen.

So hat sich Sprinterin Alexandra Burghardt, die schon länger in der Gruppe von  Valerij Bauer trainiert, der MTG angeschlossen. Die 20-Jährige kommt von der LG Stadtwerke München und hat eine Bestzeit über 100 Meter von 11,54 Sekunden. 2011 gehörte Alexandra gemeinsam mit Tatjana Pinto zur deutschen 4 x 100-Meter-Staffel, die bei der U20-EM U20-Europarekord lief. 2012 holte sie mit der Staffel U20-WM-Silber. Alexandra gehört dem B-Kader an.

Ricarda Lobe ist Deutsche Vizemeisterin der U23 über 100 Meter Hürden und trainiert nun bei Rüdiger Harksen. Ricarda kommt vom pfälzischen TV Nussdorf und hat eine Bestzeit von 13,70 Sekunden über 100 Meter Hürden.

Ebenfalls aus der Pfalz, vom TSG Hassloch wechselte Yemisi Ogunleye zur MTG. Die Kugelstoßerin hat im ersten U18-Jahr beachtliche 16,47 Meter mit der Drei-Kilogramm-Kugel gestoßen und liegt damit auf Platz sechs in der deutschen Jahresbestenliste, beim Jahrgang 1998 ist sie Zweite. Bei den Deutschen Meisterschaften der U18 belegte sie Platz fünf. Die D/C-Kader-Athletin trainiert nun bei Iris Manke-Reimers.

Mit Hannah Niemeyer wechselte eine starke Nachwuchsläuferin in die Trainingsgruppe von Christian Stang. Hannah verpasste gerade nur knapp die Nominierung für die Cross-EM in der U20.  2014 war die19-Jährige zwei Mal DM-Vierte: über 3000 Meter der U20 und über 5000 Meter der U23. Bislang startete Hannah für den VfL Kirchheim/Teck in Württemberg.

Jessica-Bianca Wessoly wechselte von der DJK Käfertal-Waldhof  zur MTG. Die 400-Meter-Läuferin belegte 2014 Platz sieben bei den DM der U20. Ihre Bestzeit steht bei 56,61 Sekunden. Sie trainiert bei Michael Manke-Reimers.

Mit Kristin Tuxford hat die MTG auch einen namhaften Abgang zu verzeichnen. Die Deutsche U18-Meisterin im Siebenkampf wechselt nach nur einem Jahr zurück zur LG Region Karlsruhe. Anfang nächsten Jahres macht Kristin in Karlsruhe ihr Abitur.

Insgesamt starten 2015 nun 15 Bundeskaderathleten für die MTG Mannheim. Damit wurde die bisherige Rekordzahl noch erweitert.

Bettina Schardt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

premiumpartner

mvv

mvv

stadtmarketingmabauhauserima
erima